Warum? (nicht nur zum 11.09.)

Veröffentlicht auf von Gefangener-Engel

(Übertrag vom 10. September 2008)

 

 

 


 

W A R U M ?

 

 


 


11. September 2001

Du Mensch des 11. September,
möchte um Verzeihung bitten,
dass mein Leben weiterging.
und auch ich erlauben musste,
dass Dein Tod Geschichte ist.
Grausam, aber gewesen.

  Mag Dich um Verzeihung bitten,
dass sich die Erde weiterdreht.
Dass Trauer um Dich,
den ich nie gekannt,
ich nur manchmal noch spür.

  Dass es mir nie möglich war,
nachzuempfinden,
wie es Dir war, als Du sprangst,
mit dem Wissen,
dies ist Dein Tod.

Diese Bilder, als Du in den Tod fielst,
als die stürzenden Türme
so viele Leben
mit sich rissen,
haben sich in mir eingebrannt.

 

Verzeih mir,
dass ich erinnert werden muss,
wie sehr

Deine Frau oder Freundin,
Dein Mann oder Dein Freund,
Dein Sohn,
Deine Tochter,
Deine Mutter und Dein Vater
heute noch leiden,

und dass Dein Tod
für sie noch nicht Geschichte ist,
und dass Du ihnen fehlst.
 

Auch ich werd Dich,

den ich nicht gekannt,

nie vergessen.

 

© 2004 Leo Sievering

 




 



Wer zum Gedenken der Opfer vom 11. Sep. eine virtuelle Kerze anzünden möchte:

unter dem Artikel/Eintrag "virtuelle Kerze zum Gedenken der Opfer vom 11. Sep. 2001" findet Ihr eine Möglichkeit dazu.

 

Veröffentlicht in ! Nachdenken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post