Hast Du Dein Weihnachtsgeschenk auch verdient?

Veröffentlicht auf von Gefangener-Engel

smiliesIch habe den Test gefunden ... er war NATÜRLICH da, wo ich ihn auch abspeichern wollte - hatte "nur" den falschen Datei-Namen vergeben smilie

Also: ich bin eben beim Lesen der aktuellen Nachrichten vom Tag über diesen "Test" gestolpert smilies:

(original von welt.de übernommen)
50 Fragen zum Buch der Bücher
Wer empfing die zehn Gebote? Wen ließ Jesus von den Toten auferstehen? Wie heiß ist es in der Hölle? Bei WELT ONLINE können Sie testen, ob Sie bibelfest sind und Ihre Geschenke zu Weihnachten verdient haben.


... "warum NICHT mal mitmachen", habe ich mich gefragt, und nicht lang gefackelt. Ich muss dazusagen, ich habe als Kind in der Schule oft in der Bibel gelesen (zu Hause gab es keine - und auf den Gedanken, mir irgendwann mal eine zu kaufen, bin ich bis vor zwei Jahren nicht gekommen - "gelesen" habe ich sie allerdings bis heute NICHT! Daher musste ich bei der Auswertung meines Tests über die Worte von WELT ONLINE doch heftig schmunzeln ...)


(original von welt.de übernommen)

Gesamtauswertung

Sie haben 44 Fragen korrekt beantwortet.

Respekt! Sie sind ein ausgezeichneter Bibel-Experte und haben vermutlich viel Zeit mit dem Buch der Bücher verbracht. WELT ONLINE gratuliert Ihnen zum Erfolg.

Ob Ihr Euere Weihnachtsgeschenke also wirklich verdient habt,
 könnt Ihr
hier testen!



Veröffentlicht in ! Nachdenken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
G
@ Patsy: ich meinte auch eher auf den Thread, als "es" sich (teilweise) geoutet hat = sie "ihm" aber auch unter anderen Threads weiter antworten, die z.B. (nur 1 Beispiel) von "NoNameX" stammen. Mir wäre das ehrlich gesagt zu blöde, zumal ich dazu einfach zu stolz wäre. Von mir aus kann "es" sich "Ideen klauen" , soviel es möchte - ich persönlich habe nur Spaß, wenn sie von mir selber kommen (!), da ich keine Freude habe, mich als "Trittbrett-Fahrer" zu betätigen! Außerdem: wer bei "ihm" liest, wird wohl kaum mein Blog besuchen = das sind wohl zwei völlig verschiedene Welten (!!!), und die, die bei mir lesen, werden demnach auch selten, wenn überhaupt, bei "ihm" lesen ... ich weiß eh nicht, WO "es" da eine Konkurrenz zu sehen scheint!?
Antworten
P
Ja, das mit dem "selbst beantworten" hab ich auch heute gesehen Warum die anderen nicht reagieren, kann ich dir sagen:Am ende bleibt immer ein Zweifel. Was, wenn man sich irrt und einen Unschuldigen angreift? Man kann die IP´s allein über Overblog nicht kontrollieren und "normalerweise" hat man auch nicht daheim diese Möglichkeiten. Deshalb hält man sich damit lieber etwas zurück, bevor man ausversehen jemand Unschuldiges angreift. Ich jedenfalls kann es schon verstehen, das die anderen Vorsichtig sind mit den Reaktionen. ;-)Man sagt ja auch: Im Zweifel für den Angeklagten, wenn man keine oder nicht genügend Beweise hat.
Antworten
G
<br /> <br /> <br /> <br />
G
@ Patsy: durch DICH kam ich ja auf die Idee, es dort zu ERWÄHNEN - DANKE SCHÖN!!! Was das Forum betrifft: als ich Anfang der Woche das letzte Mal da war, hab ich gesehen, dass "es" sich auch SELBER threads beantwortet ( AUA!!!). Mich wundert nur, dass "ihm" nicht mal jemand ordentlich die Meinung sagt!? Ich werde einen Teufel tun, denn auf MICH wartet "es" anscheinend nur ... GESUND ist solch ein Verhalten für mich jedenfalls nicht! 
Antworten
P
jep, da laufen wirklich ein paar Kommentare, wo ich mir auch so meinen Teil denke, aber es sind ja auch noch welche da, die wirklich ernsthaft sind wie z.B. Metusalem. ;-)Musste halt nur so lachen, weil offensichtlicher ging es ja wohl kaum. Das blöde wird nur sein,das ich es manchen zutraue, dass sie nicht soweit denken und ihn gradewegs zu dir schickenWas die Community betrifft, ich hab da auch ganz groß geschrieben, das erstmal keine Blogs mehr aufgenommen werden, denn bei 207 verlier ich einfach den Überblick und so werden erst wieder welche angenommen, wenn Platz "frei " wird. Was soll ich sagen..... Ich habe bereits 7 Blogs auf der "Warteliste"
Antworten
G
@ Patsy: ECHT? LUSTIG, gell? Komisch ... warum habe ich mit SO WAS nur gerechnet? Aber den Blödsinn schau ich mir nicht an - "es" will doch NUR mit ALLER MACHT mein Blog UND meine Community schlecht dastehen lassen!!! Fast schon täglich versucht "es" jetzt wohl schon, Mitglied mit einem "seiner" ganzen Blogs zu werden ... obwohl in der Erklärung zur Community steht, dass bis April 2009 KEINE neuen Mitglieder mehr aufgenommen werden (häh? )Da sich im Forum fast nur noch "Geister" aufhalten, zieht mich da auch nix hin. Wenn ich schon unendlich geist"lose" Kommentare untereinander lese, fühle ich mich da fehl am Platz.
Antworten